1000

Jetzt ist es so weit: 1000 Blog-Einträge. Hier der Beweis:

Es begann am 30. Oktober 2006, und nach läppischen 5762 Tagen (laut ChatGPT) habe ich die magische 1000er Marke geknackt.

Danke an alle, die irgendwann mal reingeschaut haben.

Ich habe mir damals vorgenommen, jeden Monat mindestens einen Beitrag zu verfassen, und habe das tatsächlich durchgezogen (mit einer Ausnahme ganz zu Beginn, als meine Ambitionen noch grenzenlos waren). Natürlich auch viel Mist dabei, teilweise einfach ein Bild gepostet, damit es erledigt ist, aber nichtsdestotrotz, nie aufgegeben, immer dran geblieben. Und damit bin ich, so wurde mir über die Jahre bewusst, über eine beinahe schon universelle Regel gestolpert: regelmässig etwas tun, über eine lange Zeit, führt zu Erfolg. Erfolg im Sinne von Werk, nicht Geld oder Ruhm.

Ich mache das jetzt einfach weiter, und am Schluss wird, wer es liest, vom Anfang bis zum Ende, verstehen, wer ich war.

P.S. WordPress war rückblickend eine solide Entscheidung.