Big Thief

Vor einigen Jahren habe ich von dieser Band aus Brooklyn gehört: Big Thief. Lobpreisungen auf allen angesagten Musikkanälen, also Album auf Bandcamp gekauft: Dragon New Warm Mountain I Believe In You.

Durchgehört, aber Zugang nicht gefunden. Kein Problem, kommt häufiger vor.

Gestern eine Schawinski Doppelpunkt-Folge gehört. Zu Gast war Finn Canonica, der nunmehr geächtete Ex-TagiMagi Chefredaktor. Beim Doppelpunkt dürfen die Gäste die gespielten Songs bestimmen, und Canonica zaubert einen Kracher nach dem anderen aus dem Ärmel. Er mag ein Scheusal sein, aber Geschmack hat er. Jedenfalls, zum Schluss das Beste: Shark Smile – Big Thief. Wow.

Ich natürlich: gibts nicht, ich habe sie verkannt, nicht verstanden, unbegreiflich. Sofort Album kaufen (auf Bandcamp): Capacity. Und diesmal hat es sofort Klick gemacht. Durchgespielt die Platte, drauf und runter. Grossartig Hilfsausdruck.