Marlen Reusser gibt auf und zwar mit Recht

Marlen Reusser hat das WM-Einzelzeitfahren in Edinburgh abgebrochen. Einfach so. Mitten im Rennen den Kopf geschüttelt, angehalten und vom Rad gestiegen.

Danach gibt sie eines der bestreflektierten SportlerInnen-Interviews, die ich jemals gehört habe. Hut ab vor dieser Frau.

Quelle

Manchmal sind die Batterien leer, und dann geht es nicht weiter. Kann auch während eines Zeitfahrens passieren. Ende der Geschichte. Wenn ich die Kommentare in einigen Online-Portalen lese, frage ich mich, wo plötzlich all diese Kleingeister herkommen. Ich kann dieses “wenn ich meinem Chef sage, dass ich keine Lust habe zu arbeiten, schmeisst er mich raus” nicht mehr hören. Interessiert doch keinen. Deshalb arbeitest du in einem Bünzli-Laden und sie ist Profi-Sportlerin (und Ärztin obendrein!).