boygenius

Wie immer gegen Jahresende bei Google eingetippt: best indie rock albums 2023.

Erster Eintrag: boygenius – The Record. Bisschen nachgeforscht, und dann Offenbarung Hilfsausdruck: boygenius ist eine sogenannte Supergroup (d.h. eine Kapelle, deren Mitglieder zuvor bereits als Solistinnen oder Mitglieder in einer anderen Formation bekannt wurden) und sie besteht aus den von mir hochverehrten Musikerinnen Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus.

Da siehst du mal wieder, dass es manchmal von Vorteil sein kann, mit Musik nur peripher vertraut zu sein, denn so widerfahren dir immer wieder solche momumentalen Erkenntnisgewinne, gefolgt und Adrenalinschub und Glückshormonauschüttung.

Ja ist denn heute schon Weihnachten, habe ich mich gefragt, gleich zu Bandcamp gerannt und die beiden Alben “Boygenius” und “The Record” käuflich erworben (doppelter Preis, frage nicht).

Was ich bisher gehört habe, enttäuscht nicht.