HSV Halten – FC Leuzigen: 3 – 0

Welch eine traumhafte Wende zum Besseren nach dem verpatzten Auftritt beim HNK Croatia keine zwei Tage zuvor. Dr. Jekyll and Mr. Hide nichts dagegen.

Der HSV war nicht wiederzuerkennen, was (und dies darf der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben) durchaus auch am Gegner lag. Die Fussballfreunde aus Leuzigen traten mit einer bunt gemischten, aber insgesamt mit wenig Durchschlagskraft gesegneten Mannschaft auf dem Spiegelberg an. Sie liessen die Haltener gewähren, beobachteten angeregt, was die Einheimischen mit dem Ball anstellten, wie sie ihn mühelos tanzen liessen. Die Leuziger griffen selten ein, liessen den Einheimischen den Vortritt, wollten bescheidene demütige Gäste sein. Der HSV gestaltete das Spiel angesichts der zugestandenen Freiheiten überlegen, man baute die Vorstösse behutsam aus der Abwehr auf, liess den Ball geduldig in der Verteidgung zirkulieren, bis sich eine geeignete Anspielstation anerbot und man das runde Leder weiterreichen konnte. Bisweilen verlor man die Geduld und gab den Ball mit leichtfertigen Fehlzuspielen aus der Hand, doch bald schon befand er sich wieder in den Reihen der Haltener, denn lange konnten ihn die Leuzigen nicht halten. Aus der offenkundigen Überlegenheit resultierten in regelmässigen Abständen Tore für den HSV: zwei in der ersten und eines in der zweiten Halbzeit, wobei sich Topskorer Rhyner mit zwei herrlichen Treffern hervortat und Gugelmann mit einem spektakulären Abschluss (subjektives Empfinden) sein erstes Tor für den HSV seit den C-Junioren (Einschätzung des Torschützen) erzielte.

Ein gemächliches und höchst erfolgreiches Trainingsspiel, das mit dem ersten Vollerfolg in der noch jungen Spielzeit versüsst wurde.

Tore: 1:0 (Rhyner), 2:0 (Gugelmann), 3:0 (Rhyner)