respekTiere!

Gefunden von Mike an einer Wand in Bern. Man kann sich gut vorstellen, was hier geschah: der erste läuft vorbei, sieht das Wort, legt seine Stirn in tiefe Falten, das Hirn beginnt zu arbeiten. Ein Geistesblitz durchzuckt ihn, er holt einen Kugelschreiber aus der Tasche und kritzelt den Buchstaben c zwischen das e und das k. Zufrieden lächelnd zieht er von dannen. Später kommt der zweite vorbei, lacht laut auf, als er das Wort sieht, geht weiter, als ihn plötzlich die Erkenntnis beschleicht, dass das Ende des Wortspiels noch nicht erreicht ist. Er schreitet zurück, blickt auf das Wort, zieht einen Farbstift aus seiner Jackentasche und kritzelt das h zwischen das e und das s. Erfreut blickt er zuerst nach links, dann nach rechts, grinst schelmisch und geht seines Weges.

respekTiere!