31

Jetzt ist es wieder so weit: Geburtstag.
Der Tag meiner Niederkunft jährt sich heute zum 31. Mal. 31, nun, es ist eine schöne Zahl, weil Primzahl. Das war auch der erste Gedanke in Adis Glückwunsch-Telegramm, das ich heute morgen in meiner Mailbox vorgefunden haben. Natürlich hat er absolut recht. Ich möchte diesen Gedanken noch ein wenig fortführen, wie ich ihn bereits heute morgen gegenüber Adi fortgeführt habe: die nächste Primzahl wird 37 sein (das ist eine ganze Weile hin), aber dann beginnen die goldenen Jahre: 41, gefolgt von 43, und dazwischen 42, die Antwort auf alle Fragen (falls dieser Gedanke dich verwirrt, tipp mal 42 bei Google ein).
Zur Feier des Tages ging ich heute zum Türken um die Ecke und ass ein Riesen-Kebab sowie vier Baklava. Hat ausgezeichnet geschmeckt. Heute Abend wird mich Laure in ein mir unbekanntes Restaurant einladen und ich werde ein grosses Stück Fleisch essen.
Zudem habe ich mir ein Geburtstags-Album gekauft, dass genau heute erschienen ist: Songs of L. and Hate von Christiane Rösinger, einer deutschen Musikerin, die im Jahr 1988 zusammen mit Almut Klotz und dem in diesem Blog bereits mehrfach gepriesenen Liedermacher Funny van Dannen die Band Lassie Singers gründete. Ich erwarte mir einiges von diesem Album und bald werde ich es mir anhören.
Wenn der Hamburger Sportverein (kurz: HSV) den FC Bayern München heute Abend mit 2:1 besiegen würde, könnte ich weitere vier Punkte auf mein Tippspiel-Konto buchen und mich in der Tabelle endlich mal ein wenig nach oben bewegen. Das wäre schön.