Der letzte Weynfeldt

Wieder mal ein Buch gelesen und (welch Überraschung!) schon wieder einen Martin-Suter-Roman. Entwickelt die gewohnte Sogwirkung, aber trotzdem ist es eines der schwächeren Werke des Präzisionsschreibers. Diesmal fehlte ein wenig das Geheimnis, das die Handlung üblicherweise vorantreibt. Generell zu durchsichtig, nicht so vielschichtig, verworren und verstörend wie in anderen Suter-Romane, aber natürlich nie langweilig. Langweilig schreiben, das kann er nicht, der Suter, und das ist natürlich höchst löblich.

One response to “Der letzte Weynfeldt”

  1. Ich bin ebenfalls ein Anhänger von Suters Werken. Lila, lila, Der Teufel von Mailand, Business Class, die dunkle Seite des Mondes, ein perfekter Freund, Geri Weibel (Weltklasse!), alle hab ich sie durch, bis auf den letzten Weynfeldt. Nach deinem Berich werde ich aber dieses Vorhaben noch etwas auf die lange Bank schieben…