Domori

Max Küng hat mal in einer seiner grandiosen Reportagen herausgefunden, dass die beste Schokolade der Welt aus Italien stammt und den schönen Namen Domori trägt. Welch freudige Überraschung, als ich in Tübingen in einem Delikatessenladen just diese Schokolade erspäht und sogleich gekauft habe. Raus aus dem Laden, Laure beschwörend angeblickt, Augen weit aufgerissen, die Stimme leise und eindringlich: dies ist die beste Schokolade der Welt, meine liebe Laure, Vorsicht beim Verzehr, eine Geschmacksexplosion ist zu erwarten in unseren Mündern. Gierig verschlang ich das pechschwarze Gold. Wahrscheinlich hat ein Vierteljahrhundert Milchschokolade meinen Geschmackssinn abgestumpft, aber von Feuerwerk keine Spur. Ich bin ein Opfer der Kondensmilch in der Schokolade (merke: Schokolade+Kondensmilch=Milchschokolade). Ich konnte nichts finden an diesem reinen, qualitativ hochwertigen Produkt. Also werde ich auch weiterhin die minderwertige Schokolade aus Konsumkakao (auch bulk genannt) und Kondensmilch verzehren, das Brot der Armen. Das Leben ist schuld.