Musk

Elon Musk backt keine kleinen Brötchen. Er hat mit PayPal eine Menge Geld verdient und dieses umgehend in drei andere Unternehmen gesteckt, die er selber führt (!): Tesla Motors (Solarauto), SpaceX (Raumfahrt; langfristiges Ziel: Besiedlung des Mars), SolarCity (Solarstromanlagen). 2003 – 2008 war er mit Justine Musk verheiratet. Diese hat ihm mal “Eier aus Stahl” attestiert. Ohne Empathie, aber mit extremem Talent und Riskiobereitschaft gesegnet.

Im April 2015 wurde folgende Frage auf der Wissensplattform Quora gestellt: How can I be as great as Bill Gates, Steve Jobs, Elon Musk, and Richard Branson?

Die Antwort von Justine Musk erhielt den grössten Zuspruch: eine differenzierte Erklärung, was extremer Erfolg voraussetzt. Hier die drei wichtigen Punkte:

Be obsessed.

Be obsessed.

Be obsessed.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *