Geldvermehrung

Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich die Banken nicht mag. Das ständige rummäkeln legt diesen Schluss nahe, aber das Gegenteil ist der Fall. Just am heutigen Tag habe ich der UBS in Solothurn einen Besuch abgestattet und ich ziehe meinen Hut: fantastisches Geldver{wa,me}hrungsinstitut.
Bisher habe ich dilletantisch all mein Geld auf dem Lohnkonto verweilen lassen, wo es sich zwar sichtlich wohl fühlte, aber die Fortpflanzung gänzlich verweigerte. Nun aber brutal diversiviziert, ich operiere jetzt mit Privat-, Spar- und Fondskonto (UBS Strategy Fund – Balanced). Fantastische Namen, fantastische Zuwachsaussichten. Bis zum nächsten Börsencrash ist man versucht zu sagen, aber hey, balanced, gar kein Problem also. Letzten Endes werden es die Obligationen sein, die mich retten werden. Es sind immer die hässlichen Entlein, die sich in den wunderschönen Schwan verwandeln.
Ich danke Frau Galli an dieser Stelle für die kompetente Beratung.