FCZ

Das beste an Zürich ist der FCZ, frage nicht. Unlängst habe ich mit einigen Kollegen (allesamt Stammzuschauer) ein Spiel besucht. Es sollte ein denkwürdiger Abend werden. Gesungen wurde von Beginn des Spiels bis lange nach dem Ende, und das Bier floss in Strömen. Als wir Stunden nach dem Schlusspfiff ins Tram torkelten, benommen vom Alkohol und von der Stimmung, hörten wir die friedlichen Fans noch immer singen und tanzen wie am letzten Tag. Der Gegner an diesem Abend war meine Mannschaft, der FC Sion, stolze Walliser, und lange Zeit sah es gut aus für uns. Nach dem unverdienten Führungstreffer durch einen wunderbaren Kopfball Tihinens glichen wir völlig verdient aus (weiss nicht mehr, wer den Ball reingewürgt hat), um dann irgendwann Tief in der zweiten Halbzeit mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke besiegt zu werden. Aber die Sieger zeigten Grösse, klopften mir aufmunternd auf die Schulter, und wie gesagt: das Bier floss in Strömen, so dass ich mir der Schmerzen nicht bewusst war, die mir die Niederlage bereitete. Aus diesem Grunde werde ich auch in Zukunft Spiele des FCZ besuchen, frohen Mutes, wenn sie GC wegputzen oder den FCB.