Gurten 2011: Sonntag

Eine der besten Bands, die es jemals gab, das war Oasis. Wenn ich auf YouTube Musik hören will, dann tippe ich häufig das Wort Oasis ein, kann man nicht falsch liegen, kommt immer was Gutes bei raus. Eines ihrer letzten Konzerte haben Oasis auf dem Gurten gespielt, damals im Sommer 2009. Ich natürlich live dabei, frage nicht. Es schien ihnen so gut gefallen zu haben dort oben, dass sie sich dachten, lieber auf dem Höhepunkt abtreten als in einigen Jahren aus den Konzerthallen geprügelt zu werden, das wars, wir lösen die Kapelle jetzt mal auf.

Noel Gallagher wurde es dann aber relativ schnell wieder langweilig, weshalb er eine neue Band gegründet hat, die den Namen Beady Eye trägt und dieses Jahr auf dem Gurten spielen wird und zwar am Sonntag. Jenem Tag also, an dem auch die Arctic Monkeys zum Tanz bitten, weshalb ich beschlossen habe, für einmal nicht am ersten, sondern am letzten Tag des Festivals den Berg zu erklimmen. Mit allen Nachteilen, die damit verbunden sind: Matsch, Dreck, Uringestank, genervte Brocos, besoffene sowie bekiffte Jugendliche. Aber was solls: Arctic Monkeys, Beady Eye, The National, Calle 13, was willst du mehr.

Wir sehen uns.