Ferien: Interdit, attention, non

Leben in Frankreich, das bedeutet nicht nur Spass, Glück und Champagener. Natürlich nicht. Laures Neffe Raphael ist 15 Monate alt und beginnt zu sprechen. Seine ersten drei Worte waren (kein Scherz) interdit, attention und non. Da siehst du mal. Besonders dem Wort interdit ist er geradezu verfallen, immer wieder schleuderte er es uns entgegen. Natürlich ist er sich dessen Bedeutung nicht bewusst. Er mag lediglich den lieblichen Klang, die Einträchtigkeit, mit der die drei Silben nebeneinander stehen, aber trotzdem ein wenig irritierend, immerzu dieses Wort aus dem Munde eines Kleinkindes zu hören. Interdit, interdit, interdit.
Laures Eltern haben versucht, ihm eine Gegenformel einzuimpfen: tout permis. Hat leider nicht geklappt, er ist noch immer völlig vernarrt in interdit. Welch ein Start ins Leben.