The Fratellis

Ich habe das Album Costello Music unlängst lobend erwähnt und ich muss mein Urteil unterstreichen: druckvoll, krachend, wild, laut, hemmungslos, temporeich, kraftvoll. Sie nehmen dich sanft bei der Hand, stossen das Tor auf zu einer anderen Welt; der Rest ist Gitarrentaumel. Aber was sind schon tote Worte, wenn man von lebendiger Musik schreibt. Aus diesem Grund habe ich höchst illegal 33 Sekunden des Songs The Gutterati? aus der CD extrahiert und hier hinterlegt. Ich freue mich bereits auf die Abmahnung von Universal-Island Records Ltd. wegen unrechtmässiger Publikation von urheberrechtlich geschütztem Tonmaterial (wie vor kurzem DER SPIEGEL), aber hey, ich möchte dazu folgendes sagen: (1) habe ich das Album für > 25 SFr. gekauft, (2) sind es lediglich 33 Sekunden und (3) versuche ich damit andere Menschen zu überzeugen, dieses Album ebenfalls zu erwerben, quasi Gratis-PR. Denkt mal darüber nach und beim nächsten Konzert werde ich die gesamte Fussballmannschaft des HSV Halten mitschleppen + Ersatzspieler. Versprochen.
p.s. Lerch, der Fuchs, hat den Braten schon früher gerochen und das Konzert im Januar in Zürich besucht. Nackt auf den Tischen tankend, nehme ich an.