Kochphilosophie

Ich bin wie aus den bisherigen Rezepten unschwer zu erkennen ist vehementer Verfechter der einfachen Küche. Zu teure Zutaten werden durch ähnlich Schmeckendes ersetzt, zu aufwändige Zubereitungsarten werden nach bedarf abgekürzt oder vereinfacht. Klingt barbarisch, ist aber eine Kunst, die darin besteht, lediglich das Unwesentliche wegzulassen und das Wesentliche zu bewahren. Vielleicht werde ich irgendwann, wenn die Muse mich küsst, diesem Konzept des Quick’n’Dirty Cooking abschwören und es mit gepflegtem Kochen versuchen. Zur Zeit scheint es mir aber eine sinnvolle Betätigung zu sein. Es lebe der Makel.

2 responses to “Kochphilosophie”

  1. Statt dem Quick’n’Dirty Cooking abzuschwören, solltest du ein Buch darüber schreiben. Mit Kochbüchern und den dazugehörenden Fernsehausstrahlungen kannst du gutes Geld verdienen.

  2. Der erste Kommentar ist nicht schlecht, vielleicht schreibe ich das Buch -)
    Bisous L