Dreiste Diebe

Es wurde eingebrochen bei uns in Bern. Die Männer waren nicht da, nur die schlafende Frau, und wir müssen es Glück nennen, dass nur Gegenstände verschwunden sind und unsere Mitbewohnerin unbeschadet geblieben ist. Der Kerl hat sich alle Elektrogeräte geschnappt, derer er habhaft werden konnte, unter anderem auch mein brandneues Notebook der Manufaktur Lenovo. Natürlich sagen jetzt alle: Scheisse, billiger Müll, alles kopiert vom grossen IBM Thinkpad, aber ich muss sagen: kein schlechtes Gerät für den kleinen Preis (Media-Markt, 1111.-). Jedenfalls habe ich mir gedacht: Jetzt, da es schon weg ist, muss ein richtiges Notebook her, IBM Thinkpad Z61m, genau was ich brauche, kann nicht viel mehr, aber doppelt so teuer. Doch leider kann digitec.ch nicht liefern, muss wahrscheinlich auf arp datacon ausweichen. Aber dann: mein lieber Mann. Programmierprobleme lösen sich von selber, so viel ist sicher.