Domaine de Roquenegade

Ich habe von Gilles sechs Flaschen Domaine de Roquenegade erstanden. Ein reiner Cabernet, schwer wie das Leben. Du musst wissen: Der edle Bordeaux besteht aus den beiden Trauben Cabernet und Merlot. Der Cabernet gibt dem Wein die Struktur, der Merlot den Körper. Ein Domaine de Roquenegade ist demzufolge nur Struktur. Die Flasche muss geöffnet werden und dann musst du den Wein atmen lassen, damit er zu sich findet und seine geheime Kraft entfaltet. Stunden später, früh am morgen zumeist, wirst du die Wahrheit in der Tiefe des Glases finden.

One response to “Domaine de Roquenegade”

  1. Hallo Gerry,

    Seitdem habe ich aber von Dir nichts mehr darüber erfahren dürfen. Hoffentlich schmekt der Wein immer noch…

    Schöne Beschreibung, gut getroffen, wo kommt es her ?? 😉

    Herzlich,

    Gilles

    PS: Mehr darüber kannst Du aber auch hier lesen:
    http://www.roquenegade.com/