Die Zeit

Letzte Woche habe ich die Abonnemente für DER SPIEGEL und The Economist gekündigt. Ich finde einfach nicht die Zeit, all diese Informationen zu verarbeiten, die da allwöchentlich auf mich einprasseln. Trotzdem habe ich mich nicht eines besseren belehren lassen und DIE ZEIT abonniert. Unglaublich teuer (sogar für einen Studenten;-), deshalb nur 1/2 Jahr bestellt. Die Suche nach der perfektem Zeitschrift für mein einfaches Gemüt geht also weiter. Bisher am besten meinen Bedürfnissen entsprochen hat DAS MAGAZIN. Seit Jahren auf dem Thron, das Zepter von kalter Hand umschlossen, noch jeden Umsturzversuch im Keim erstickt, noch jeden Aufstand niedergeschlagen. Und doch schlummert in mir die Hoffnung, dass da draussen irgendwo ein besseres Magazin meiner harrt. Mag sein, dass es die Zeit ist. Unfassbar schlechtes Format, aber man soll von der Verpackung nicht auf den Inhalt schliessen. Merkt euch das fürs Leben.