10 Jahre, 800 Posts

Erstaunlicherweise erreiche ich regelmässig gegen Jahresende eine 100-Blogpost Grenze, und dieses Jahr gibt es ein weiteres Jubiläum zu feiern: 10 Jahre Zaugg schreibt.

Erstaunlich, bei Softwarefragen verspekulieren ich mich regelmässig, aber vor 10 Jahren entschied ich mich mit sicherer Hand für WordPress. Wie sich herausstellte, habe ich damit mit prophetischer Weitsicht das dominante CMS (content management system) unserer Zeit ausgewählt.

10 Jahre, 800 Posts, 80 Posts/Jahr, 7 Posts/Monat, nicht schlecht, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und werde weitermachen. Noch ein paar Jährchen und irgendwann wird es zu dem, was der Titel verspricht: die Wege, die ich gegangen bin. Oder zumindest die Umrisse dessen, denn vieles bleibt weiterhin im Verborgenen, denn das Internet ist eine Bestie. Wolf im Schafspelz. Geheimnisse müssen bewahrt werden. Vergiss das nicht.

One thought on “10 Jahre, 800 Posts”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *