Bye, England

Ich bin regelmässig in Südfrankreich, so dass ich zwangsläufig mit der Sportart Rugby in Berührung gekommen bin und ich muss sagen: Rugby ist grossartig. Die Leute sehen nur die Schlacht, der Gemenge, die Aggressivität, aber dahinter versteckt sich ein feiner eleganter Sport.

Nun, momentan tobt die Rugby-WM in England und das Heimteam landete in einer Gruppe mit Wales und Australien, zwei hervorragenden Mannschaften. Die beiden Erstplatzierten erreichen die Viertelfinals und noch nie scheiterte ein Gastgeber in der Vorrunde. Genau dies ist nun aber England am gestrigen Tag widerfahren: England verlor krachend gegen Australien, nachdem sie bereits vor einer Woche gegen Wales besiegt wurden. Australien spielte beeindruckend, verfügt über eine extrem solide Defensive und mit Bernard Foley über einen Spieler, der die Engländer quasi im Alleingang bezwang.

Und so wurde die englische Rose von einem Känguru und einem Drachen niedergetrampelt, schön illustriert in folgendem Bilderzeugnis:

kangaroo