Geheimtipp für die Fussball-WM 2014: Belgien

Heute haben sich die Belgier ohne Niederlage in der Qualifikation das Ticket für die WM in Brasilien gesichert. Seit überraschend viele Belgier in der Liste der 100 besten Fussballer der Welt, welche die Tageszeitung The Guardian anfertigt, aufgetaucht sind (nämlich 4), habe ich mir diese Mannschaft genauer angeschaut und ich muss sagen: starke Truppe haben die beisammen: Hazard, Lukaku, Fellaini, De Bruyne, Vermaelen, Kompany, Dembélé, Courtois, etc. Alle jung und hungrig. Auch einige Routiniers sind dabei (Van Buyten), kann nicht schaden. Die Mannschaft gefällt mir ausgezeichnet. Sie spielt schnörkellos, unerschrocken und erfolgreich. Aus Mut werden grosse Mannschaften gemacht. Ich denke, die können weit kommen.

Heute hat sich im übrigen auch die Schweiz (meines Wissens ebenfalls ohne Niederlage, allerdings in einer schwächeren Gruppe) für die WM qualifiziert. Viel Glück! Und hoffentlich nicht zu früh gegen die Belgier.