The Thin Red Line Wette

Natürlich berichte ich hier nur von Wetten, die ich gewonnen habe.
Folgende kleine Streitfrage begleitet mich und Thom seit einigen Jahre:
Welches ist das letzte Bild im Film The Thin Red Line?
(a) Wegfahrendes Boot, Blick zurück auf die Insel
(b) Helm, auf dem eine Pflanze spriesst
Heute habe ich den DVD-Beweis erbracht: Richtig ist Antwort (b): der allen menschlichen Rotz überdauernden Natur ist die letzte Kameraeinstellung gewidmet. Herrlich.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Wetteinsatz erinnern, aber es müssen ganz ungeheure Geldbeträge im Spiel gewesen sein.

p.s.
In einer Rezension des Werkes wurde der wohlwollenden Beurteilung folgender Terrence-Malick-Satz vorangestellt (sinngemäss):

Der eine sieht einen sterbenden Vogel und erblickt nur den alles durchdringenden Schmerz. Der andere sieht denselben Vogel und erkennt Gottes Grösse, das Lächeln dahinter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *