Tote Hose im Musikzoo

Seit Monaten (Jahren?) habe ich keine CD mehr gekauft. Das zeitgenössische Musikschaffen, es ist mir entglitten. Die letzte Platte, die ich mir kaufen wollte, war Johnny Cashs posthumes Werk American VI: Ain’t No Grave und dies vor allem deshalb, weil ich alle American Recordings Alben besitze und für gut befunden habe. Beziehungsweise besass; Sebe, wo zum Teufel steckt American III: Solitary Man, das ich in deines Vaters Wagen liegen liess, als wir nach Erlangen fuhren – na ja, du fuhrst und ich sass neben dir und sprach oder schwieg.
Jedenfalls, nach Cash kam nicht mehr viel. Nun bin ich auf der Suche nach neuen aufregenden Bands, wild, wütend, so wie die Arctic Monkeys for einigen Jahren. Oder die Strokes.
Wenn jemand eine solche Band kennt, die Gitarrenmusik spielt (Elektronisches und Sprechgesang sind meine Sache nicht), dann hier mal einen Kommentar hinkritzeln.
Ich bin ja nicht so der Download-Typ, ich kaufe mir lieber die CD mit Hülle und Booklet, ich muss das Werk in meinen Händen halten, wie früher, als es noch keine Kompression von Audiodateien gab. Nichts gegen MP3, ein wahrer Segen, aber trotzdem liebe ich meine Platten (wobei ich mit Platten stets CDs meine).
Wessen Tipp mich dazu verleitet, die Platte zu kaufen, hat ein Bier verdient. Ein Tannenzäpfle oder ein Boxer.

4 responses to “Tote Hose im Musikzoo”

  1. Die Band The Kilians aus Deutschland könnte dir evtl. gefallen, falls du sie noch nicht kennst.

    http://www.myspace.com/thekilians

  2. Ich hab doch was für dich, Freund des Akustikrocks: “Sister Hazel, behind the amplifiers”!

  3. Kilians: Vielversprechend. Ziehe einen Kauf ernsthaft in Erwägung. Die Band heisst übrigens jetzt nicht mehr The Kilians sondern bloss noch Kilians.

  4. Sister Hazel: Danke für die CD, Chrigu! Ausgezeichnete Mucke! Und immer schön den Lautstärkenregler aufdrehen. Eine Besprechung der Platte wird nachgereicht. Bier wird auch geliefert.