Ferien: Kaufrausch

Jetzt pass auf: wenn du in den Ferien mit deiner Freundin in die Stadt gehst, vergiss nicht, ein Buch einzustecken, denn du könntest dich bald schon in Bekleidungsgeschäften wiederfinden, obwohl du glaubtest, dass ihr wichtige Güter einkaufen wolltet, und dann Bruder, dann kann es grausam langwierig werden und du wirst glücklich sein mit einem Buch in der Hosentasche.
In Anbetracht dessen bin ich froh, dass ich seit kurzem im Besitz einer Hose der Marke Carhartt bin, Modell Strassenkampf, mit geradezu riesigen Seitentaschen. Darin kann man sogar gebundene Bücher mühelos transportieren. Allerdings sind auch dieser grossartigen Hose Grenzen gesetzt. David Foster Wallaces Jahrhundertwerk Unendlicher Spass war schlicht zu schwer, um es mitschleppen zu können. Ansonsten aber ganz grosse Klasse, die Carhartt-Hose.