Pistachio

Die Manufaktur Mövenpick versteht was von der hohen Kunst der Glaceherstellung. In Tübingen ziehe ich mit Laure häfig von Eisdiele zu Eisdiele und wir schaufeln massig Kugeln aller Farben in uns rein, ich immer Pistazie + etwas Exotisches (z.B. Mango), Laure hat einen leichten Hang zu Schokoeis. Und obwohl die Kugeln gross und billig und von erstklassiger Qualität sind (vor allem beim Italiener da unten), reicht es doch nicht ganz an das Kleinod heran, das ich heute im Coop sanft in der Kühltruhe ruhend vorfand: Mövenpick Pistachio Classics Ice Cream, die Vollendung der Nahrungssynthese. Also gab ich einem starken inneren Verlangen nach und griff tief in den kalten Graben, um alsbald eine Packung diese köstlichen Gutes im heimischen Tiefkühlfach zu verstauen. Heute Abend dann, Beine hochgelagert, Fussballspiel auf Eurosport, und dazu: Halleluja, halleluja, Geschmacksentfaltung in meinem Munde.
Ich finde generell, dass Pistazieneis unterbewertet wird. Niemand scheint es zu mögen ausser mir. So hat alles begonnen: Als Knirps war meine Lieblingsfarbe grün (sie ist es noch heute) und natürlich, als ich das erste mal vor dem Softeisstand stand und wählen musste zwischen gelb (Vanille), rot (Erdbeere) und grün (Pistache), habe ich mich instinktiv für das richtige entschieden, frage nicht. Ich habe es nie bereut.