Ich weile für 16 Tage in Hannover, am Keymile Hauptsitz. Die R2A Full-Function-Drop-Deadline wurde auf den 2. März festgelegt und es wird eng, sehr sehr eng. Aus diesem Grund sind die Mächtigen, die über unser Schicksal bestimmen, zum Entschluss gelangt, dass ich hier oben im Norden am besten zum Wohle der Unternehmung beitrage. Es macht Spass, mit den Jungs aus Deutschland zu arbeiten, eine gute Truppe. Man pflegt eine unverblümte Kommunikationsform, was ich zu schätzen weiss.
Das einzige Problem ist, dass ich wertvolle Fussball-Rückrunden-Vorbereitungszeit verliere. Ich sehe meinen Platz in der Mannschaft stark gefährdet. Aber was solls, es gibt wichtigeres im Leben.
Archive for February, 2007
Hannover
Tuesday, February 20th, 2007Ode an Chrigu
Friday, February 9th, 2007Das Training für die die Rückrunde hat begonnen und wir haben einen namhaften Neuzuzug zu vermelden: Chrigu Freiburghaus, Mozart des Fussballs. Wenn man die Ehre hat, mit ihm spielen zu dürfen, dann geschieht etwas, was man sonst nur selten erlebt in den seichten Gewässern des 4. Liga Fussballs: man spielt ihm den Ball, bewegt sich in die Tiefe des Raums und der Ball landet wie durch Zauberhand geführt wieder in deinen Füssen. Von diesem Schock muss man sich zuerst mal erholen. Es dauert mitunter Wochen, um sich an solch paradiesisch anmutende Spielsituationen zu gewöhnen. Chrigu vereint Eleganz und Übersicht, Kaltblütigkeit und Spielintelligenz, er hat das Auge eines Chirurgen und seine Pässe haben die Präzision eines Laserstrahls. Ganz zu schweigen von seiner legendären Schönheit. Und so verneige ich mich tief vor unserem neuen Mitspieler Chrigu, der uns aus den Tiefen der Tabelle an die Spitze führen wird.
Nächste Saison dann rocken wir die Liga (oder: Hauptsache, Subingen besiegt).
Barack Obama: Die Hoffnung
Friday, February 9th, 2007Ich möchte sagen können, dass ich glaube, dass er gewinnen wird und dereinst ins Weisse Haus einzieht. Allein, ich glaube es nicht.
Anlässlich der Democratic National Convention 2004 hielt er eine rhetorisch brillante Rede und stellte den sich stets behäbig gebärenden John Kerry in den Schatten.
Part 1
Part 2
Der alte Meister allerdings bleibt unerreicht (bis in alle Ewigkeit).